Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

Filmplakat unbekannt

Jean-Baptiste Grenouille wurde im Jahre 1738 geboren. Nachdem ihn seine Mutter umbringen wollte, musste er im Waisenhaus aufwachsen und später in einer stinkenden Gerberei arbeiten. Grenouille war schon immer ein Außenseiter, da er Schwierigkeiten mit der Sprache, jedoch einen sehr ausgeprägten Geruchsinn hatte. Seit er bei dem Parfumeur Baldini eine Lehre begonnen hat, ist Grenouille der Leidenschaft des Riechens und des Duftmischens verfallen. Besessen von der Idee, menschlichen Duft zu konservieren, ermordet er ein schönes Mädchen nach dem anderen. Doch für die besondere Note seines Parfums hat er sich die attraktive Laura ausgesucht. Doch dies ahnt auch ihr Vater Richis…

Regie: Tom Tykwer
Darsteller: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
Genre: Thriller
Produktionsland: Frankreich, Spanien, Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 147 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Buch

Filmtrailer

Basierend auf dem gleichnamigen Klassiker von Patrick Süskind ist Grenouille besessen von der Idee, menschlichen Duft zu konservieren… Jetzt 4k-restauriert auf der großen Leinwand.